Freiwillige Feuerwehr

Koglerau

Am 02.Oktober 2014 fand eine der regelmäßigen Gruppenübungen der Feuerwehr Koglerau statt. Thema der Übung waren Kleinlöschgeräte. Im theoretischen Teil wurden sämtliche in der Feuerwehr verwendete Kleinlöschgeräte wie Kübelspritze, Löschdecke und Feuerlöscher besprochen und dessen Handhabung erklärt. Im praktischen Teil konnte dann jeder selbst die Handhabung üben, und sich selbst von der Wirkung der einzelnen Löschmittel überzeugen. Zum Abschluss wurde dann mit Hilfe eines Fettbrandsimulators die Auswirkung eines Fettbrandes der mit Wasser in Berührung kommt demonstriert.
Danke an die beiden Gruppenkommandanten HBM Daniel Füreder und HBM Thomas Schaubmair für die perfekte Erklärung und Inszenierung der Übung.

Facebook Image
Follow Us On Twitter - Image

laufende Einsätze OÖ

Wetter Koglerau

 

WETTERWARNUNGEN

Newsletter

Hallo, hier kannst du unseren Newsletter abonnieren. Einfach Name und E-mail Adresse eintragen und Abonnieren drücken.

Copyright © FF Koglerau 2016 . All Rights Reserved.