Am 11.03.17 stellten sich 2 Atemschutztrupps der Atemschutzleistungsprüfung in Bronze. Diese Leistungsprüfung bestand aus 4 Stationen. Bei der ersten Station wurde das Allgemeinwissen abgefragt. Das Anziehen der persönlichen Schutzausrüstung und das Aufnehmen des Atemschutzgerätes wurde dann bei Station 2 praktiziert. Beim darauffolgenden Prüfungsabschnitt wurde das Vorgehen des Atemschutztrupps auf einer Übungsstrecke bewertet. Zuletzt musste dann die Einsatzbereitschaft der Atemschutzgeräte wieder hergestellt werden.

Gratulation an die KameradInnen Christian Bachmaier, Klaus Bauerfeind, Michael Atzmüller, Mario Kirschner, Tamara Weissböck und Mathias Moser (FF Gramastetten) zur bestandenen Leistungsprüfung in Bronze!

Text und Fotos: Thomas Schaubmair