Zwei unserer Mitglieder, PFM Steller Hanna und PFM Bachmaier Christian, beide Quereinsteiger, haben dieses Wochenende ihre einjährige Grundausbildung mit dem 2-tägigen Grundlehrgang vorzüglich abgeschlossen.
Die einjährige Grundausbildung erfolgt bei der Feuerwehr selbst, wo in ca. 90 Stunden Ausbildung Grundwissen über das Feuerwehrwesen und die Fertigkeiten für den Einsatz vermittelt und geübt werden. Dieser Teil der Ausbildung erfolgte gemeinsam mit der Feuerwehr Gramastetten. Zusätzlich zur Grundausbildung muss regelmäßig an den Monatsübungen teilgenommen werden und ein 16- stündiger Erste-Hilfe-Kurs nachgewiesen werden. Der Abschluss der Grundausbildung ist der Grundlehrgang im Bezirk, der als Außenlehrgang der Landesfeuerwehrschule abgehalten wird.
Somit sind Hanna und Christian bestens für den bevorstehenden Feuerwehralltag vorbereitet. Wir gratulieren herzlich!