Freiwillige Feuerwehr

Koglerau

  • unsere Jugendgruppe

 

Dieser Satz hätte das Motto für das heurige Jugendlager sein können, welches von 25. – 26. August stattfand. Gestartet wurde im Klettergarten in Kirchschlag, wo wir uns nach einer kurzen Einschulung in luftige Höhen schwangen. Danach ging es zu Fuß weiter ins Eidenbergerhaus, wo wir übernachteten. Nach einem stärkenden Mittagessen galt es verschiedene knifflige Stationen mit einem Partner zu bewältigen, natürlich wurde dabei auch die Zeit gestoppt. Am Abend machten wir es uns beim Knackergrillen am Lagerfeuer gemütlich, und der Sieger der Nachmittagschallenge wurde verkündet.

Am nächsten Morgen wanderten wir nach einem guten Frühstück weiter ins Rodlbad. Es war das perfekte Wetter für einen Badetag, und die warme Sonne ließ das Wasser gleich ein paar Grad wärmer erscheinen. Besonders toll ist ein Sprung von der Brücke ins kühle Nass.

So waren wir also gar nicht weit weg vom Feuerwehrhaus bzw. unserer Gemeinde, haben aber doch einen weiten Weg zurückgelegt.

Bericht & Fotos: Melanie Weissböck

Facebook Image
Follow Us On Twitter - Image

laufende Einsätze OÖ

Wetter Koglerau

Unwetterwarnungen

Newsletter

Hallo, hier kannst du unseren Newsletter abonnieren. Einfach Name und E-mail Adresse eintragen und Abonnieren drücken.

Copyright © FF Koglerau 2016 . All Rights Reserved.