• unsere Jugendgruppe

Dieses Jahr wurde wieder ein 2 - tägiges internes Feuerwehrjugendlager in der Koglerau veranstaltet.
10 Jugendfeuerwehrmitglieder nahmen daran teil und konnten mit Spiel und Spaß feuerwehrspezifische Grundlagen erlernen. Dazu zählten unter anderem das Löschen einer benzingefüllten Wanne mit verschiedenen Feuerlöschertypen, das Legen eines Schaumteppichs, das Aufbauen einer Löschleitung mit B und C Schläuchen und das Spritzen mit verschiedenen Strahlrohren und einem Hohlstrahlrohr.
Danach ging es an das Aufbauen des Zeltes und das Vorbereiten des Lagerfeuers zum Knackergrillen. Bei gemütlichem Sitzen am Lagerfeuer ließen wir den Abend ausklingen.
Der nächste Tag startete mit einem stärkenden Frühstück, dass für die anstehende Schnitzeljagd dringend gebraucht wurde. Die Schnitzeljagd führte durch die bekannte Umgebung und es mussten kniffelige Fragen zu Wissenstest und dem bereits Gelernten gelöst werden. Abschließend wurden die Antworten gemeinsam durchbesprochen und es gab eine kleine süße Überraschung für das richtige Lösen der Fragen.