In der Nacht am Samstag, den 2.6.2012 um 23:45 wurden die Feuerwehren Koglerau und Gramastetten zu einem Autobrand in der Höllerstraße arlamiert.

Beim Eintreffen der FF Koglerau am Einsatzort war der Brand durch Hr. Hofer Manfred mit Feuerlöschern bereits bekämpft worden, es war kein Feuer mehr außerhalb des Autos zu sehen. Nach dem Öffnen der Motorhaube durch die Einsatzkräfte wurde noch eine Rauchentwicklung im Bereich des Motorraumes zum Fahrgastraum festgestellt. Der Motorraum wurde mit Schaum geflutet und anschließend noch mit Wasser gekühlt. Nach dem vollständigen Erlöschen der Raucentwicklung wurde von der Batterie sicherheitshalber noch der verbliebene Anschluss des Minuspols entfernt.

Durch die rasche Reaktion von Hr. Hofer und seinen Nachbaren mit ausreichend Handfeuerlöschern konnte ein Vollbrand des Autos und ein Übergreifen der Flammen auf den benachbarten Holzlagerplatz verhindert werden.