Die FF Koglerau wurde am 24.10. um 3:54 Uhr durch die Sirene mit dem Einsatzstichwort „Baum über Straße“ alarmiert. Auf der L581 Richtung Linz zwischen der Abzweigung Dießenleitenweg und Theresiengut hatte der nächtliche Sturm einen Baum umgerissen. Insgesamt 12 Mann rückten mit beiden Fahrzeugen aus. Am Einsatzort angekommen wurde nach der Lageerkundung und nach Rücksprache mit der Polizei die Straße kurzfristig gesperrt. Es wurde die Einsatzstelle abgesichert und begonnen die Straße zu räumen. Nach kurzer Zeit konnte die Fahrbahn für den frühmorgendlichen Berufsverkehr wieder freigegeben werden.