Am Donnerstag den 16. Juli 2015 wurde die FF Koglerau um 22:37 Uhr zu einem Brandeinsatz in die Höllerstrasse gerufen. Beim Eintreffen am Einsatzort stand ein PKW in einem Carport in Vollbrand und drohte bereits auf das unmittelbar angrenzende Wohnhaus überzugreifen. Gemeinsam mit der kurz nach der FF Koglerau eintreffenden FF Gramastetten gelang es, unter Einsatz von schwerem Atemschutz, den Brand rasch unter Kontrolle zu bekommen und somit ein Übergreifen auf das Wohnhaus zu verhindern. Das ASF Ottensheim wurde nachalarmiert um raschest die verbrauchten Atemschutzflaschen wieder zu füllen. Der beim Brand entstandene Sachschaden ist hoch, die Brandursache ist derzeit unbekannt. Um 1:19 Uhr konnte der Einsatz abgeschlossen werden.
Text und Fotos: W. Haslinger