Bewerbsgruppe 40Plus

Nach einer sehr anspruchsvollen Bewerbssaison führte uns unser diesjähriger Ausflug in die Berge auf den Großen Pyhrgas und nach Steyrling. Grund dafür, war das Geburtstagsgeschenk an unsern Kameraden Leiten Manfred (Biz). Bei Herrlichen Sonnenschein führte uns der Aufstieg über die Gowilalm, wo wir uns zuvor noch stärkten. Da Biz ein erfahrener Bergwanderer ist, entschieden wir, seiner Route zu folgen, und zwar auf den Großen Pyhrgas. Leider erreichte nicht die gesamte Gruppe den Gipfel, da es doch ein sehr Anspruchsvoller Anstieg war, Drehten wegen Erschöpfung 2 Dreiergruppen um und kehrten zur Sammelstelle auf der Gowilalm zurück. 5 Kameraden konnten den Gipfelsieg feiern. Das gemeinsame Abendessen wurde in Windischgarsten eingenommen. Am Sonntag führen wir nach Steyrling zum Tag der offen Tür des Kalkwerkes Steyrling. Nach der Besichtigung des Abbaugebietes (Trassen abbau) verweilten wir noch im Festzelt bei Musik, Essen und Trinken bis am Abend und schlossen Freundschaft mit der FF-Steyrling.

Es gab auf jeden Fall eine tolle Stimmung auf beiden Seiten, so dass die Kameraden von Steyrling uns zusagten, dass Sie in die Koglerau kommen werden, wenn wir Ihnen eine Einladung schicken zu einer unserer nächsten Veranstaltungen.