Freiwillige Feuerwehr

Koglerau

  • Bewerbsgruppe 40Plus
    Bewerbsgruppe 40Plus

Der heurige Ausflug der Bewerbsgruppe 40plus führte uns ins Bierland Bayern. Nach einer Drei-Flüsse-Fahrt in Passau ging es weiter zur Bayrischen Landesaustellung in das Kloster Aldersbach, wo uns die Geschichte des Bierbrauens näher gebracht wurde. Am frühen Abend bezogen wir unser Quartier in Eppenschlag. Zur Abendveranstaltung ging es dann zum Fest der Feuerwehr Kirchdorf im Wald, wo die Jungen Zillertaler aufspielten. Es dauerte nicht lange, da wurden schon die ersten Kontakte mit der hiesigen Feuerwehr geknüpft. Am Sonntagvormittag nach der Feldmesse wurde ein neues Rüstlöschfahrzeug gesegnet und an die Feuerwehr Kirchdorf übergeben. Wir wurden dabei herzlichst begrüßt. Die Freude über eine Abordnung einer österreichischen Feuerwehr war sehr groß. Nach dem Festzug zum Festgelände verbrachten wir noch einige Stunden bei den Kirchdorfern, tauschten die Adressen aus und gaben uns das Versprechen in Kontakt zu bleiben und uns bei Veranstaltungen gegenseitig zu besuchen.

Text & Fotos: Christian Gass

Facebook Image
Follow Us On Twitter - Image

laufende Einsätze OÖ

Wetter Koglerau

Unwetterwarnungen

Newsletter

Hallo, hier kannst du unseren Newsletter abonnieren. Einfach Name und E-mail Adresse eintragen und Abonnieren drücken.

Copyright © FF Koglerau 2016 . All Rights Reserved.