die Mitglieder der Bewerbsgruppen

Mädels, U40 und 40plus bunt gemischt

Bei sommerlichen Temperaturen wurde am 26.8.2017 in Gramastetten der Nassbewerb des Abschnittes Ottensheim ausgetragen. Neben dem perfekten Wetter durften wir uns auch über eine perfekt präparierte Bewerbsbahn und eine vorzügliche Verpflegung durch die Frauen und Männer der FF Gramastetten freuen. 37 Gruppen kämpften wortwörtlich im Angesicht ihres Schweißes um die schnellsten Löschangriffszeiten. Mit der sehr guten Zeit von 51,06 Sekunden konnte die Bewerbsgruppe der Feuerwehr Dietrichschlag den Sieg in der Klasse Bronze A holen. Koglerau 1 (U40) verpasste mit 55,66 Sekunden nur knapp das Podium und wurde Vierter. In der Klasse Silber A gelang ebenfalls der Sprung unter die besten fünf Gruppen. Koglerau 2 machte es den Jungen nach und belegte in der Klasse Bronze B auch den fünften Platz. Gratulation zu diesen Leistungen.

Im Rahmen dieses Bewerbes wurde auch heuer wieder der Gemeindebewerb der Feuerwehren Gramastetten, Lassersdorf und Koglerau durchgeführt. Unsere Kampftruppe (U40) um Coach Daniel Füreder konnte zum bereits dritten Mal en suite den Sieg einfahren. Knapp dahinter dann die Gruppen Kogerlau 2 (Ü40), Gramastetten 1, Gramastetten 2 und Lassersdorf 1. Wir gratulieren allen Gruppen unserer Gemeindefeuerwehren zu diesen guten Leistungen und bedanken uns bei der FF Gramastetten ganz herzlich für die perfekte Organisation und Durchführung des Nassbewerbes 2017.