die Mitglieder der Bewerbsgruppen

Mädels, U40 und 40plus bunt gemischt

Mit 1 Jugendgruppe und 3 Aktivgruppen sind wir am 1.7.2017 in Walding beim Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb angetreten. Und das mit fabelhaften Zeiten und sehr guten Erfolgen.

Jugendgruppe:
Unsere Jungen ließen nichts anbrennen und legten in Bronze mit einer fehlerfreien Zeit von 50,39 sec den Grundstein für den hervorragenden 2. Platz in der Wertung. In Silber legten sie noch einen Lauf ohne Fehler drauf und fixierten damit in der Silberwertung den 3. Platz. Herzliche Gratulation! Wir sind sehr stolz auf euch!

Bewerbsgruppe 1 (U40):
Die Einsergruppe startete nach einer sehr guten Bewerbsvorbereitung in Bronze mit einer sehenswerten Zeit von 34,63 sec. Leider wurden der Truppe 10 Fehlerpunkte zugeschrieben. Mit der Wut im Bauch folgte dann ein fehlerfreier Silberlauf in einer Zeit von 41,46 sec. Trotz der 10 Fehlerpunkte schaffte die Truppe den 2. Rang in der Wertung des Abschnittes Ottensheim und den 11. Platz in der Bezirkswertung aller Klassen (von 65 Gruppen). Den Mannen der U40 ist am Landesbewerb am 7.-8.7.17 einiges zuzutrauen. Wir halten jedenfalls die Daumen.

Bewerbsgruppe 2 (40plus):
Einmal mehr spielten die „alten Hasen“ ihre jahrzehntelange Bewerbsroutine aus. Auch wenn das Training nicht immer nach Wunsch des Kommandanten Christian Gass verläuft, wissen sie dennoch, wie man am Tag X die Leistung abruft. In Bronze gaben sie mit einer Zeit von 48,40 sec ein kräftiges Lebenszeichen von sich. 7. Platz in der Bezirkswertung der 2. Klasse! Mit ihnen ist wie immer beim Landesbewerb zu rechnen. Viel Glück!

Bewerbsgruppe 3 (Mädels):
Unsere Damen haben sich, unter Anleitung mehrerer Coaches, die letzten Wochen intensiv vorbereitet. Ziel ist es am Landesbewerb beim publikumswirksamen Parallelstart von 10 Gruppen eine gute Leistung zu erbringen. Wie es aussah, lief bereits bei der Generalprobe in Walding alles nach Plan. Die Mädels katapultierten sich mit einer fehlerfreien Spitzenzeit von 49,74 sec in eine gute Positionen uns ließen mehr als das halbe Teilnehmerfeld der 2. Klasse hinter sich. Männergruppen wohlgemerkt! Nach diesem Spitzenerfolg gilt es kühlen Kopf zu bewahren und sich in aller Ruhe auf den Landesbewerb vorzubereiten. Die Unterstützung der Trainercrew und aller KameradInnen ist gewiss.

Wir gratulieren allen Gruppen herzlich zu diesen tollen Erfolgen und wünschen für das Saisonhighlight, dem Landesbewerb in Mauerkirchen alles Gute!

Zur Erklärung: bei der Bronzewertung kann die Gruppe selbst bestimmen, wer welche Nummer läuft. In Silber entscheidet über die Nummernzuteilung das Los.

Fotos: Walter Haslinger