Freiwillige Feuerwehr

Koglerau

  • die Mitglieder der Bewerbsgruppen
    die Mitglieder der Bewerbsgruppen

    Mädels, U40 und 40plus bunt gemischt


Am letzten Sonntag trafen sich die Jugend- und Bewerbsgruppen mit ihren Familien zu einem gemütlichen Ausklang der Bewerbssaison. Mit dem Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Frankenmarkt vor einer Woche ging die Saison offiziell zu Ende. Die Gruppe U40 kämpfte aber auch noch eine Woche danach beim Nasslöschbewerb in Herzogsdorf um eine gute Platzierung und wurde prompt in Bronze 4 und in Silber sogar 3. Die Liste der Spitzenerfolge unserer Einsertruppe ist in diesem Jahr lang. Nach einem Jahr des Umbaus haben sie es wieder geschafft, die erfolgreichste Saison einer Koglerauer Bewerbsgruppe hinzulegen und laufen daher nicht von Ungefähr im nächsten Jahr in der höchsten Liga mit. Auch die Jugendgruppe hat sich heuer gesteigert. Als Außenstehender merkt man förmlich den Ehrgeiz der in der Gruppe steckt. Für die Zukunft braucht es einfach nur mehr ein bisschen mehr Ruhe und Sicherheit und dann purzeln auch hier die Erfolge. Große Freude, wenn auch nicht überraschend, bereitete uns heuer die Damengruppe. Man bemerkte bereits bei den ersten Bewerben, dass die Mädl‘s das Tempo immer mehr anziehen. Beim Landesbewerb hat es dann endlich ohne Fehler geklappt und mit der erlaufenen Zeit, konnten sogar die Weltmeisterdamen aus Königschlag bezwungen werden. Unsere Oldies waren auch heuer wieder bei allen wichtigen Bewerbe mit von der Partie. Es macht immer große Freude der 40plus-Gruppe bei den Wettkämpfen zuzusehen. Mit viel Erfahrung und Schmäh schaffen sie immer wieder tolle Erfolge, so zuletzt auch beim Gemeindenasslöschbewerb in der Koglerau.

Wir wünschen allen Mitgliedern der Jugend- und Bewerbsgruppen und natürlich auch deren Angehörigen eine schöne, erholsame Urlaubszeit und gute Erholung. Wir freuen uns schon auf neue spannende Stories im nächsten Jahr!

Facebook Image
Follow Us On Twitter - Image

laufende Einsätze OÖ

Wetter Koglerau

Unwetterwarnungen

Newsletter

Hallo, hier kannst du unseren Newsletter abonnieren. Einfach Name und E-mail Adresse eintragen und Abonnieren drücken.

Copyright © FF Koglerau 2016 . All Rights Reserved.