die Mitglieder der Bewerbsgruppen

Mädels, U40 und 40plus bunt gemischt

Mit drei Bewerbsgruppen ist die FF Koglerau am letzten Wochenende beim 54. Landes-Feuerwehrleistungsbewerb in Frankenburg gegen mehr als 1220 Gruppen aus dem ganzen Land angetreten. Und man zeigte starke Leistungen. Speziell die Damengruppe machte gute Figur und holte sich in ihrer Wertung sogar den Bezirkssieg (Bronze: 50,75 Sek fehlerfrei)! Gute Figur sind wir von unseren Mädels sowieso gewohnt und die steigende Formkurve war bereits bei den letzten Bewerben zu bemerken.

Die Gruppe 1 bestätigte mit ihren Läufen (35,94 Sek Bronze, 45,90 Sek Silber) die Steigerung nach dem Umbau im letzten Jahr. Leider blieb ihnen aufgrund einiger Fehlerpunkte eine Platzierung unter den Top 50 des Landes verwehrt. Sie kämpfen aber zu Recht im nächsten Jahr in der obersten Liga (die besten 10 Bewerbsgruppen des Bezirkes) um Sekunden und Platzierungen.

Auch die Gruppe Ü40 war bei brütender Hitze mit von der Partie. Mit viel Erfahrung wurde in Bronze eine gute 60er Zeit erlaufen. An das Spitzenergebnis des letzten Jahres konnte man aber nicht ganz anschließen. Wie bei den Olympischen Spielen zählt auch beim Landesbewerb „Dabeisein ist alles!“.

Wir gratulieren allen Bewerbsgruppen ganz herzlich zur erfolgreichen Teilnahme am 54. Landesbewerb und danken Euch für die wieder sehr spannende und tolle Saison. Jetzt aber erst einmal ab in die höchst verdiente Sommerpause!

Fotos: Walter Haslinger